mobiles Siegel
10.352
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton FacebookLogo Klick-dein Community


Klempner in Schleswig-Holstein

Bitte wählen Sie Ihren Kreis in der Liste.




Vorteile eines Fachmannes

Der moderne Mensch hält sich den Großteil des Tages in geschlossenen Räumen auf. Er ist an die Bequemlichkeiten einer funktionierenden Wasserversorgung und Abwasserentsorgung angewiesen. Wer einmal einen Ausfall der sanitären Anlagen erlebt hat, weiß wie lästig es ist, ohne auskommen zu müssen. Und wie viel Zeit es in Anspruch nimmt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, Wasser zu schöpfen und zu schleppen, etc. 

Spengler sind als Fachmänner beim Wasserrohrbruch gefragt.

Auch die Luft, die wir atmen, ist im Gebäude häufig durch Lüftungen zugeleitet und damit je nach Anlage in ihrer Qualität beeinflusst. Wasser, Wärme und Luft sind so entscheidend für das menschliche Wohlbefinden und die Gesundheit, dass man die Versorgung damit nun wirklich einem Fachmann überlassen sollte.

Durch seine Ausbildung, die permanente Erfahrung und sein Wissen über die neuesten Techniken und Technologien ist nur der Fachmann in der Lage Bad, Küche, Heizung und Lüftung optimal, modern und energiesparend zu gestalten und für die geleisteten Tätigkeiten geradezustehen. Der Fachmann weiß was er tut, wie er es zu tun hat und dass er in der Pflicht des Auftraggebers steht, korrekt zu arbeiten.

Und das verschafft eine einzigartige Sicherheit, einklagbare Gewährleistung gibt es nun mal nur beim Fachmann. Die eventuellen Schäden bei unsachgemäßer Bastelei in so empfindlichen Bereichen wie den Gas-, Wasser- und Heizungsanlagen können von Wasserschäden bis zu Explosionen und zur Verseuchung der Trinkwasserversorgung reichen.

Und so lohnt angesichts der Risiken, die bei nicht fachgerechter Installation bestehen, die Beauftragung des nur vordergründig teureren ausgebildeten Handwerkers in Kauf zu nehmen. Denn bei Pfusch von Seiten eines Hobbyhandwerkers zahlt keine Versicherung.